Warmes Sommerwetter

von chaliesch

28.06.2019

Wir sin voll im Alpalltag und geniessen das warme Sommerwetter,auch unsere Tiere haben sich nun eingelebt und sind uns und unsere zwei Hunde gewohnt. Hoch über Findels wo unser Hirt Andy die Kühe bei schönem Wetter hütet haben alle einen wunderbaren Ausblick.

Wir sin voll im Alpalltag und geniessen das warme Sommerwetter,auch unsere Tiere haben sich nun eingelebt und sind uns und unsere zwei Hunde gewohnt.

Hoch über Findels wo unser Hirt Andy die Kühe bei schönem Wetter hütet haben  alle einen wunderbaren Ausblick. Jeden Tag verarbeiten wir ca 900Liter Milch zu Käse,Mutschli,Butter,Joghurt Weisschimmelkäsli und Ziger. In den nächsten Tagen werden wir das Mutschli zum Verkauf anbieten. Mit dem Alpkäse dauerts noch 10 Tage,dann probieren wir auch diesen. Und hoffen am Berggottesdienst auf dem Vättnerberg am 14.Juli den Käse dem Publikum anbieten zu können.

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Einfache Gerichte mit Alpkäse

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage