Mentale und praktische Vorbereitungen

von ebuetikofer

28.04.2016

Liebe Blogleserinnen und Blogleser Eine neue Herausforderung und somit ein neues Abenteuer steht in der Frühlingsvorbereitung.Ich gehe diesen Sommer wieder ds Alp.

Liebe Blogleserinnen und Blogleser
Eine neue Herausforderung und somit ein neues Abenteuer steht in der Frühlingsvorbereitung.Ich gehe diesen Sommer wieder ds Alp.

Diesmal übernehme ich für acht Wochen das “Management” der Alp Grätli. Ab Mitte Juni bis Mitte August werden wir zu zweit rund 40 Tiere betreuen, beobachten und begleiten. Die 20 Rinder und ca. 18 Kühe werden uns von den Familien Knutti und Sumi anvertraut. Die neue Herausforderung auf welche ich mich da einlasse, wird das Käsen und das Bloggen sein. Nebst den jetzigen mentalen Vorbereitungen läuft daher auch die praktische Vorbereitung mit der Bloggerschulung und dem absolvieren des Käserkurses. Ui, das wird ein Abenteuer!  

 

 

 

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Einfache Gerichte mit Alpkäse

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage