Langsam geht der Sommer zu ende

von marnold

06.10.2016

Die Zeit vergeht,aber die Erinnerungen bleiben. Trotz dem Unfall haben wir viele schöne Erinnerungen an diesen Sommer. Ich habe viel dazu gelernt und auch mit Freude festgestellt, dass es viele Leute gibt die bereit sind zu Helfen.

Die Zeit vergeht,aber die Erinnerungen bleiben. Trotz dem Unfall haben wir viele schöne Erinnerungen an diesen Sommer. Ich habe viel dazu gelernt und auch mit Freude festgestellt, dass es viele Leute gibt die bereit sind zu Helfen.Uns geht es gut. Wir können nun die Alltagsarbeiten gut alleine erledigen. Wenn was Besonderes anfällt, finden wir immer Helfer . So zB. wenn die Eringer abgeholt wurden. Diese werden in den Anhänger verladen  und dann zurück ins Tal gefahren.Da braucht es Geduld und Geschicklichkeit. Wenn man die Tiere gut kennt, ist es einfacher. So hatten wir keine Probleme damit. Und eben mit genügend Helfer. In der Chlusmatta ist nun niemand mehr. Türen und Fester werden Winterdicht gemacht. Wasser abgestellt und alles entleert, damit im Winter wenn es kalt wird,  kein Schaden entsteht. Der Mist wurde auf die Wiese verteilt und das Holzen wird auf nächsten Sommer verschoben. Diese Arbeit ist noch nichts für Sepp und mich. Aber es ist noch genügend Holz da für den Winter.

In der Engi ist nun schon das 2 Kälbchen auf die Welt gekommen. Und in der nächsten Zeit werden es noch 3 mehr werden.

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage

Oberstockenalp

Alpkäse in der Küche