Die ersten gehen…

von rbeglinger

29.09.2015

Am Sonntag machte ich eine Runde im Nebel bis auf den Nüenchamm, in der Hoffnung, die Geissen zu finden. Wie vermutet waren sie aber weiter weg. Die Alpgrenzen sind ihnen egal.

Am Sonntag machte ich eine Runde im Nebel bis auf den Nüenchamm, in der Hoffnung, die Geissen zu finden. Wie vermutet waren sie aber weiter weg. Die Alpgrenzen sind ihnen egal. Heute machte ich mich erneut auf die Suche, Richtung Mullern. Kurz bevor ich dort war, klingelte das Natel. Der Bergbauer hat soeben unsere Ziegen in seinen Stall geholt, so ein Service! Anstatt zurück auf die Alp, mache ich mit den Geissen kurzerhand ein MInialpabzug, eine nahm ich ans Seil, die anderen zottelten hinterher. Manchmal ein  kurzer Rast, einige feine Blätter abzupfen. Oder die feinen Hagebutten! 

Jetzt sind alle im Stall, versorgt mit Heu und Wasser. Und ich mache mich noch einmal auf den Weg nach oben auf die Alp…

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Einfache Gerichte mit Alpkäse

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage