Bald gehts los!

von Eveline Raschle

22.05.2020

Der Schnee ist weg, und die Alp erwacht.. es wird Sommer !

Bald, bald und es kommt wieder Leben auf die Alp Novai. Ende März war die Hütte noch tief eingeschneit. Einen Monat später, wuchs bereits Löwenzahn in unserem Gärtchen vor der Hütte. Viele Spaziergänger und Velofahrer besuchten die Alp und genossen die warmen Sonnenstrahlen auf den Holzbänkchen vor dem Stall.

Nun ist es bald Ende Mai und höchste Zeit um die Zäune zu stellen. Auch in der Sennerei ist noch einiges zu tun, bis der erste Käse wieder gemacht werden kann.

In den eigenen vier Wänden werden die Kisten gepackt und bereitgestellt. Dieses Jahr ist alles etwas früher, so kann es gut sein, dass die Tiere bereits in der letzten Mai Woche kommen.

Wir vier Toggenburger Älpler können es kaum mehr erwarten und freuen uns riesig auf diesen Sommer. Ein Grund dafür ist natürlich dann auch die Geburt unseres Kindes Ende Juni. Was gibt es schöneres, als die ersten Monate des Lebens an der frischen Luft zu erleben?

 

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage

Oberstockenalp

Alpkäse in der Küche