Alp im Winterschlaf

von Melanie Hertner

03.02.2021

Die Alp Fasons befindet sich im Winterkleid und es ist still drumherum geworden. Eine Kulisse, die immer wieder eindrücklich ist …

Die Zeit vergeht so schnell und schon sind wir im Februar 2021 angekommen. Bis jedoch wieder der Alpsommer beginnt, braucht es noch etwas Geduld.

Dennoch ist es immer wieder schön, im Winter einmal auf die Alp zu gehen. Dort ist nicht viel los, denn alles befindet sich im Winterschlaf. Diese Ruhe dort oben und die Kulisse mit dem Schnee sind immer wieder eindrücklich …

Unten im Tal wird noch stets Bünder Alpkäse verkauft, bevor es dann von der Sommersaison 2021 wieder jungen Bündner Alpkäse gibt.

Die Vorfreude `bald` wieder auf der Alp zu sein ist gross und es rückt jeden Tag ein Stück näher. Jedoch geniessen wir jetzt noch etwas den Winter und lassen die guten Erinnerungen vom Alpsommer 2020 nochmals rücklaufen.

ornament

Weitere Geschichten

Oberstockenalp

Vorfreude auf die Alpsaison

Oberstockenalp

Ma passion pour le fromage d’alpage

Oberstockenalp

Alpkäse in der Küche