Lieber Leser, liebe Leserin

Nach einem verrückten Sommer 2015 auf dem Steistoos haben wir uns irgendwann im Winter entschieden, auch 2016 wieder auf dem Steistoos zBärg zu gehen. Wir freuen uns jetzt auf eine zweite Runde als Team auf dem Steistoos aber auch hier auf dem Alpgeschichten-Blog. Eure Kommentare, Fragen, Ratschläge und Komplimente haben uns den Entscheid leicht gemacht uns auch noch einmal als Blogger zu versuchen.

Für die bsunders Gwundrigen unter euch, beantworten wir gleich einmal, was wir im Moment ständig gefragt werden. 

Seid ihr schon auf der Alp?

Nein, da oben ist’s uns im Moment noch zu kalt..

Aber wann geht ihr denn endlich zBärg?

Keine Ahnung. Hängt vom Wetter und vom Schnee ab, irgendwann zwischen dem 10. und dem 25. Juni. Natürlich halten wir euch darüber und über unsere Vorbereitungen auf dem Laufenden…

Da oben hats noch Schnee? 

Ja, der Steistoos liegt auf 1960 m.ü.M., da hat der Frühling erst gerade einmal so ein wenig die Fühler ausgestreckt. Im Moment liegt also noch Schnee und an einem Tag wie heute, fällt sogar noch neuer. Wer mitfiebern und dem Neuschnee beim Fallen (heute) oder dem alten Schnee beim Schmelzen (gestern) zusehen will, der kann das hier tun. 

Freut ihr euch?

Ja, dänk scho! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Sommer und können den Alpaufzug kaum erwarten. Wir sind gespannt, was dieser Sommer wieder alles an Erlebnissen, Geschichten und Begegnungen bereithält und werden natürlich auch immer wieder einmal davon berichten.

En liebe Gruess

D’Steistoos – Chüjer

Martina und Efraim

PS: An dieser Stelle noch ein herzliches HALLO und WILLKOMMEN (an der Lenk und auf dem Alpgeschichten-Blog) an die Blogger von der Alp Weissenberg. Bald schauen wir dann zu euch auf die andere Talseite hinüber und lesen auf dem Blog, wie es euch geht. Thom und Tobi, wir freuen uns auf eure Geschichten!